Eindrücke vom Weihnachtsprogramm 2018

Mit viel Fleiß übten die Kinder der Arbeitsgemeinschaften Programmgestaltung und Theater das diesjährige Weihnachtsprogramm ein. Im Mittelpunkt stand die Frage: Wann wird mal wieder richtig Winter?
Der Chor, die Tanzgruppe, Sängerinnen und die Schulband sorgten für weihnachtliche Stimmung. Lustige Einlagen vermittelten zwei Moderatoren, ein Meteorologe (Kai Kachelofen) und das Schwarzlichttheater.

Zahlreiche Klassen gestalteten wieder einen liebevollen Weihnachtsmarkt mit Basteleien und Naschwerk im Schulhaus. In den Fachräumen konnte man Ausstellungen und kleine Experimente bestaunen.
Viele Eltern, Geschwister, Lehrer, ehemalige Schüler und Sponsoren folgten unserer Einladung zum "Tag der offenen Tür".
Die Mehrzweckhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Am 5.12.18 wurde eine weitere Veranstaltung für Senioren, Grundschulen und Kindergärten aufgeführt.