Die "FlummyKids"

Unsere Schülerfirma "Flummy-Kids" gibt es schon seit Oktober 2010. Unser SOS-Schüler-Ausleihservice - er umfasst schulische Arbeitsmaterialien vom Stift über den Taschenrechner bis hin zu Schulbüchern, die ja gelegentlich zu Hause vergessen werden - ist längst bekannt und wird oft genutzt.

Unser Fundbüro gibt es seit Januar 2013. Es hat immer dienstags in der 2. großen Pause geöffnet, an den anderen Tagen stehen die FlummyKids, Frau Lindner und Frau Rick als Ansprechpartner zur Verfügung.
Für alle, die unser Fundbüro noch nicht kennen: In der Schule geht manches verloren. Das Fundbüro ist die Möglichkeit, wo ihr Gefundenes abgeben, beziehungsweise Gesuchtes nachfragen und abholen könnt.

    


Ein gelungener Start bei den "FlummyKids"

Am 17.08.2017 startete unsere Schülerfirma FlummyKids SGmbH mit einem besonderen Workshop in das neue Schuljahr. Gemeinsam mit der Schülerfirma der Sekundarschule Annaburg ging es mit dem Bus in die Dübener Heide zum Rubiconpark. Teamtraining war angesagt. Einen ganzen Vormittag lang schafften wir uns in einem Parcour bei Übungen am Boden und im Niedrigseilgarten. Einige Stationen waren am Anfang recht schwierig, aber mit Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen konnten wir alle Stationen immer besser meistern. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Unser Fazit des Tages:"Gemeinsam sind wir stark und können alles erreichen!"