Verleihung des Berufswahlsiegels

Am Donnerstag, dem 31.01.2016 fand an unserer Schule ein "AUDIT zum Berufswahlsiegel" statt.
Das Lehreraudit gab einem ein gutes Gefühl, erfolgreich bestanden zu haben.
Wir hofften, dass auch unsere Schülergruppe die Prüfungskommission gut überzeugen konnte. Das positive Ergebnis kam im Mai 2016.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihre Bemühungen.

14 Schulen aus Sachsen-Anhalt wurden am 14. Juni 2016 in der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet, das vom Land Sachsen-Anhalt aus Mitteln des Kultusministeriums gefördert wird. Mit dem Berufswahl-SIEGEL können sich Schulen in Sachsen-Anhalt ihre Aktivitäten zur Berufsorientierung durch eine externe unabhängige Jury bewerten und zertifizieren lassen.

Zum ersten Mal wurde die Sekundarschule Jessen-Nord und das Gymnasium Jessen mit dem Berufswahl-SIEGEL geehrt. In der Laudatio wurde hier insbesondere auf die gemeinsam durchgeführte Berufswahlmesse beider Schulen aufmerksam gemacht. (K. Wienigk)





10 Jahre Berufswahlsiegel